Aktuelles & Termine

Neu in Eisenberg: Pilates, Donnerstags 18:00 - 18:50 Uhr

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining in kleiner Gruppe von max. 5 Teilnehmern.

Koordination, Stabilisation und Flexibilität stehen im Fokus meines Trainings. Mitmachen kann jeder der gesund ist.  Weiterlesen ...

Bestimmung

Bestimmung, was ist das?

Lange überlegt der Schüler, ob er seinem Lehrer die Frage stellen soll oder nicht. Er würde sich lieber selbst die Antwort geben, aber genau daran scheitert er. Weiterlesen ...

Der menschliche Körper hat mich schon von klein auf fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich widmete mich über 15 Jahre dem Leistungssport (Judo/Kickboxen) und hatte nicht die leiseste Ahnung, was ich mir und meinem Körper damit angetan hatte. Sämtliche Signale meines Körpers habe ich nicht wahrgenommen und wenn es wirklich unerträglich wurde, ging ich zum Arzt, der mich wieder fit spritzte. Ich musste ja fit sein für meinen nächsten Kampf und die erwartete Leistung erbringen. Bis ich eines Tages, von heute auf morgen, nicht mehr trainieren, geschweige denn kämpfen konnte. Das Aus meiner Karriere und der Alptraum meines früheren Lebens! Kein Arzt konnte mir helfen, die Spritzen haben auch nicht mehr die Wirkung wie am Anfang gehabt und am Ende kam immer nur der Satz vom Arzt: „Damit müssen Sie leben“ oder Operation, wobei die Chancen bei 50/50 für eine Besserung standen. Da klingelten sämtliche Alarmglocken bei mir und ich machte mich auf die Suche nach alternativen Methoden, die mir helfen könnten.

ueber michEs gab diverse Täler und Aufgaben, die ich durchwanderte. Genau diese Täler waren es, die mich haben wachsen lassen, um über den begrenzten Tellerrand hinaus zu schauen. Ich entschied mich, diverse alternative Heilweisen auszuprobieren, wodurch ich Wege, die ich früher nie für möglich gehalten hätte, kennengelernt habe. Anfangs war mein neuer Weg mit gemischten Gefühlen verbunden, da ich nicht wusste was mich erwartete. Aber mein Mut, das Unbekannte auszuprobieren war von Erfolg gekrönt und mein Körper dankt es mir bis heute. Ich kann mich wieder schmerzfrei bewegen und alles machen was mein Herz erfreut.

Fasziniert davon erlernte ich unterschiedliche ganzheitliche Heilweisen. Angefangen von Shiatsu, Jin Shin Jyutsu, energetische, systemische Körperarbeit bis hin zur Kinesiologie, Lomi Lomi Massage uvm, entwickelte ich daraus meine eigene Methode, die individuell auf jeden persönlich abgestimmt wird.

Ich freue mich auf Sie.