Aktuelles & Termine

Neu in Eisenberg: Pilates, Donnerstags 18:00 - 18:50 Uhr

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining in kleiner Gruppe von max. 5 Teilnehmern.

Koordination, Stabilisation und Flexibilität stehen im Fokus meines Trainings. Mitmachen kann jeder der gesund ist.  Weiterlesen ...

Bestimmung

Bestimmung, was ist das?

Lange überlegt der Schüler, ob er seinem Lehrer die Frage stellen soll oder nicht. Er würde sich lieber selbst die Antwort geben, aber genau daran scheitert er. Weiterlesen ...
pilatesPilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, das Haltungs-, Kraft- und Flexibilitätstraining mit Körperwahrnehmungs-, Atem- und Entspannungsübungen verbindet. Dieses ganzheitliche Training respektiert sowohl im präventiven als auch im rehabilitativen Bereich die individuelle Anatomie jedes Menschen, seine Stärken und Grenzen. Wichtiger Bestandteil der Pilates-Übungen ist das Trainieren der so genannten "Core Stability", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule und das Becken gemeint ist.

„Nach 10 Trainingsstunden spürst Du den Unterschied,
nach 20 siehst Du ihn und
nach 30 hast Du einen völlig neuen Körper“

- Joseph Pilates -